• Jobs Job bei Caritasverband Frankfurt e.V.

Pädagogische Mitarbeiter/in

Caritasverband Frankfurt e.V.

Hofheim am Taunus

Aus- und Weiterbildung

Hofheim am Taunus

Pädagogische Mitarbeiter/in Caritasverband Frankfurt e.V. Hofheim am Taunus Für das Heilpädagogische Institut VINCENZHAUS Hofheim am Taunus gesucht.

Stellenangebot (30-16-018) Pädagogische Mitarbeiter/-innen Gesucht Das Heilpädagogische Institut Vincenzhaus Hofheim Am Taunus In Der Trägerschaft Des Es E V Ist Ein Heilpädagogisches Kinderheim Mit Angeschlossener Schule Mit Dem Förderschwerpunkt Emotionale Und Soziale Entwicklung Und Kranke Schüler Und Schülerinnen Hier Werden 75 Kinder Im Alter Von 6 - 16 Jahren In Drei Sachgebieten (diagnose- Und Therapiegruppen Heilpädagogische Heimgruppen Und Heilpädagogische Tagesgruppen) Betreut Ziel Der Arbeit Ist Es Voraussetzungen Für Die Reintegration Der Kinder In Ihre Herkunftsfamilien Zu Schaffen Zusätzlich Werden 50 Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge Außerhalb Der Einrichtung Betreut Für Die Betreuung Von Unbegleiteten Minderjährigen Flüchtlingen (uma) Suchen Wir Ab Sofort Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w) Erzieher (m/w) Oder Vergleichbare Qualifikationen Die Stellen Sind Vorerst Gebunden An Die Maßnahme Ihre Aufgaben: Förderung Der Ressourcen Und Persönlichen Entwicklung Junger Menschen Unterstützung Im Clearingverfahren Und Bei Behördenkontakten Unterstützung Bei Der Weiteren Entwicklung Lebenspraktischer Emotionaler Und Sozialer Kompetenzen Unterstützung Beim Spracherwerb Und Später Bei Schul- Bzw Berufsanforderungen Durchführung übergreifender Pädagogischer Angebote Teamorientiertes Arbeiten Nacht- Wochenend- Und Feiertagsdienste Wir Erwarten: Freude Am Umgang Mit Männlichen Flüchtlingen Teamfähigkeit Belastbarkeit Fremdsprachenkenntnisse (nach Möglichkeit) Interkulturelle Kompetenzen Gerne Eigener Migrationshintergrund Arbeit Im Schichtdienst Bereitschaft Zur Weiterbildung Sicherheit Im Umgang Mit Der Deutschen Sprache In Wort Und Schrift Edv-kenntnisse Akzeptanz Christlicher Werte Und Ziele Führerschein Wir Bieten Ihnen: Eine Wertschätzende Unternehmenskultur Auf Grundlage Des Christlichen Menschenbildes Vielfältige Und Interessante Arbeitsfelder Engagierte Kolleginnen / Kollegen Interessante Fortbildungsmöglichkeiten Und Teamsupervision Vergütung Nach Tvöd / Sue Zuzüglich Der In Der Stationären Jugendhilfe üblichen Zulagen Subventioniertes Jobticket Wenn Sie Sich Mit Der Aufgabenstellung Und Den Zielen Der Caritas Identifizieren Und Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Senden Sie Ihre Unterlagen Mit Angabe Der Konfession Und Dem Stichwort "uma" Bis Zum 15092016 An: Erziehungswissenschaften Pädagogik Pädagoge Pädagogin Sozialpädagogik Sozialpädagoge Sozialpädagogin Jugendhilfe Soziale Einrichtung Soziale Einrichtungen Sozialwissenschaftler Sozialwissenschaftlerin Betriebswirt Betriebswirtin Pädagogische Mitarbeiter/in Für Das Heilpädagogische Institut VINCENZHAUS Hofheim Am Taunus Gesucht Hofheim Am Taunus Erziehungswissenschaften Pädagogik Pädagoge Pädagogin Sozialpädagogik Sozialpädagoge Sozialpädagogin Jugendhilfe Soziale Einrichtung Soziale Einrichtungen Sozialwissenschaftler Sozialwissenschaftlerin Betriebswirt Betriebswirtin

Leitung (m/w) für den Bereich heilpädagogische Heimgruppen
   Caritasverband Frankfurt e.V. (Hofheim am Taunus)

Technischer Mitarbeiter/in im Facility
   Caritasverband Frankfurt e.V. (Frankfurt am Main)

Bereichsleiter EDV (m/w)
   Caritasverband Frankfurt e.V. (Frankfurt am Main)

Experte (d/m/w) Risikocontrolling - Gesamtbankrisiko-Überwachung
   TeamBank AG (Nürnberg)

Salesforce Solution Architect - Marketing / Sales (m/w/d)
   Weleda AG (Schwäbisch Gmünd)

Technischer Illustrator (m/w/d)
   Bohnhardt CAD-Consulting (Mitte)